Mittagessen

Das Mittagessen wird für alle Kinder angeboten. Es wird durch ein externes, zertifiziertes Unternehmen geliefert. Dieses Unternehmen sorgt für die Erfüllung der gesetzlichen Auflagen in Zusammenarbeit mit der Leitung der Einrichtung.Den gesetzlich vorgeschriebenen Messungen und Aufbewahrungspflichten wird entsprochen. Auf unterschiedliche Anforderungen (vegetarische Kost, besondere kulturelle Anforderungen), insbesondere auf Diätformen wird Rücksicht genommen, wenn es der Einrichtung bekannt gegeben wurde.

Das Mittagessen wird in altersgerechten Gruppen im Speiseraum eingenommen. Auf eine entsprechende Speisevielfalt und ein Ausprobieren von neuen Speisen durch die Kinder wird geachtet. Die Speisenplanung für die jeweilige Woche wird zeitnah im Foyer der Einrichtung ausgehängt.